Workingtest Dreiländereck in Notschrei

Es war ein kalter, sehr nebliger und noch viel, viel nasser Tag.
Eigentlich sehnte ich mich schon nach der dritten Aufgabe, nach einem  heißem Bad.
Und wenn ich so an Coco denke, fand sie das Wetter auch nicht wirklich berauschend.

Hier mal zwei Bilder vom Treffpunkt und vom Aufbruch ins Gelände.
Da war es schon kurz vor 10.00 Uhr morgens. Eigentlich hätte es hell sein müssen.




Die Aufgabenbeschreibung:

Aufgabe 1:
Walkup mit 2 Hunden mit Suche: Werner Haag

Auf einer matschigen Bergwiese ging man etwa 10 m, dann fielen vor den beiden TEams 4 Schüsse, erneut 10 m walken.
Die Hunde wurden nacheinander in eine Suche geschickt. Jeder Hund sollte zwei Dummys holen, abwechselnd.
16 Punkte
Aufgabe 2:
Mark und nachgelegtes Blind: Martin Kuse
Im Wald ging es einen Abhang runter, über einen kleinen Bach auf der anderen Seite wieder ein kleine wenig nach oben.
Am gegenüberliegenden Hang fiel ein Schuss und eine Markierung in etwa 50-60m Entfernung.
Nachdem das Dummy da war, musste der Hund wieder auf die gleiche Stelle geschickt werden.
19 Punkte
Aufgabe3:
Teamaufgabe mit 2 Hunden Standtreiben mit Markierung: Werner Haag

Zwei Teams standen etwa 10m vor dem Waldrand. Im Wald wurde ein Treiben mit Schüssen und geworfenen Dummys statt.
Dummys wurden aber wieder aufgehoben. Danach fiel rechts neben den beiden Gespannen ein Schuss und eine Markierung wurde nach hinten
(180 Grad weg vom Treiben) geworfen. Wieder umdrehen zum Wald, dort nochmaliges Treiben.
Jetzt erst durfte der rechte Hunde die Markierung auf der Wiese arbeiten.
Wechsel der Positionen und Gleiches nochmal.
16 Punkte
Aufgabe 4:
Zwei Markierungen: Martin Kuse
Auf einer Bergwiese fielen ziemlich schnell nacheinander zwei Schüsse und zwei Dummys wurden in das gleiche Gebiet geworfen.
Eines von links nach rechts, das andere von rechts nach links. Entfernung 60m
Beide Dummys mussten geholt werden.
14 Punkte
Aufgabe 5:
Einzelmark: Werner Haag

Auf einer Bergwiese wurde eine Markierung beschossen, Gelände matschig und hügelig. Entfernung 50 m.
18 Punkte
Aufgabe 6:
Wassermarkierung: Martin Kuse
Man stand etwa 60 m oberhalb eines kleinen Tümpels, mit Schuss fällt die Markierung ins Wasser.
20 Punkte
Hier ein paar Bilder vom Wassermark


Coco hat somit mit einem sehr gutem Ergebnis und 103 von 120 Punkten bestanden.
Coco das hast Du toll gemacht!

Hier ein Bild von der Übergabe der Papiere.
Es war so ca. 17.00 h.
Und wenn man aus dem Fenster sieht.
War es auch dann nicht heller als morgens um 10.00 h.