Prüfungsergebnisse Ally McBeal

Workingtest Berg und Tal 11.09.2010

Veteranenklasse
Bestanden mit 88 von 100 Punkten und dem 1. Platz!!!!

1.Aufgabe: Rupert Hilll
Mark und Blind im Wald
19 Punkte
2. Aufgabe: Roger Wade
Mark und Blind den Waldhang hinunter über viel Totholz
20 Punkte
3. Aufgabe: Thomas Kühn
 Doppelmark im Wald
17 Punkte
4. Keith Sandercock
Einzelmark den Hang hinunter in den Farn
15 Punkte
5. John Jeffrey
Walk up mit zwei Hunden auf einer Wiese. eine Markierung fiel auf die Wiese vor den Zaun, die andere Markierung hinter den Zaun. Auch unsere Veteranen mussten den Zaun überqueren.
17 Punkte

Nach einigen Jahren Workingtest-Entzug habe ich mich durchgerungen mit meiner Ally, Freunde kennen sie auch unter dem Namen "Knälli-Ally", wieder
einmal auf einen WT zu starten. Mittlerweile ist die Dame auch schon 9 1/2 Jahre alt geworden, aber keineswegs vernünftiger. Immer noch total "gaga" auf's Arbeiten.
Nachdem ich die Starterliste für die Veteranenklasse auf der Homepage der DRC Sauerland gesehen habe, war mir sofort klar, ich muss zurückziehen.
Fast alle Hunde, die gemeldet waren, waren erfahrene Hunde der "Offenen Klasse". Für mich war klar, dies ist auf jedenfall eine Nummer zu groß für uns.
Aber Elfie hat mich immer wieder ermutigt zu starten und eigentlich hatte ich es meiner Ally versprochen, dass sie nochmal in der Veteranenklasse starten darf.
O.K. unter dem Motto "nur nicht blamieren" und mit dem Ziel keine Null-Runde hinzulegen, sind wir dann zum WT gefahren.
Ich kann immer noch nicht glauben, wass dann passiert ist.
Ally hat wirklich super gearbeitet und war dabei noch schnell unterwegs.
Mein Ziel war erreicht, wir hatten uns nicht blamiert und keine Null-Runde hingelegt.
Bei der Siegerehrung habe ich dann so locker, flockig zu Elfie bemerkt, dass die grauen Decken für die Gewinner sehr schön sind, und ich auch so eine mit nach Hause
nehmen würde.
Nachdem dann der Platz 3 und Platz 2 genannt wurde, war ich zwar gespannt wer Sieger war, habe aber in keinem Fall mit unserem Namen gerechnet.
Dann sagt doch die Sonderleiterin: "Gewonnen hat Ally McBeal of Black Treasure Island" Ach Du Sch...., dass ist ja meine Knälli-Ally. Ich war total
geschockt, ja so kann man dass schon sagen. Habe ich doch nicht einmal im Traum daran gedacht, überhaupt den WT bestehen zu können und dann gewinnt
meine Ally diesen.
Ich bin unbeschreiblich glücklich über diesen Sieg und hoffe aus tiefsten Herzen, dass ich meine verrückte Ally noch viele, viele Jahre an meiner Seite haben darf...

Hier ein paar Bilder vom WT. Danke Elfie, dass Du uns begleitet hast.


Hier ein Bild vor dem Start auf dem WT.
Da habe ich nochmals darüber nachgedacht, ob es
wirklich richtig war zu melden.
Ich denke man sieht es meinem Gesichtsausdruck an.




Dies sind Bilder von Aufgabe 2. Man sieht, dass das Gelände
für die Veteranen nicht ganz einfach war. Es lag sehr viel
Totholz im Wald.




Dies sind Bilder von Station 4. Das Einzelmark in den Farn.
Ally ist direkt in den Bereich der Fallstelle in den Farn gelaufen.
Hat aber einige Zeit suchen müssen, bis sie das Dummy gefunden
hat. Ich finde das Bild von einem sitzenden Herrn Sandercock und
mir wirklich nett. Man konnte aus dieser Position den Hund besser
beobachten. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Richter sich
neben mich gesetzt hat. Ein netter Schnappschuss von Elfie. Danke.





Charity Workingtest Wiesbaden am 03.05.2008

Fortgeschrittenenklasse
leider nicht bestanden: 34 von 100 Punkten
1.Aufgabe:  Lynn Stringer
Einzelmark mit Blind auf einer Wiese. Zuerst Mark dann Blind.
18 Punkte
2. Aufgabe: Werner Haag.
Einzelmark und Blind im Wald. Zuerst Mark dann Blind.
0 Punkte
3. Aufgabe: Malcolm Stringer
Doppelmark im Wald. Zuerst das erstgeworfene Dummy arbeiten.
16 Punkte
4. Robert Kaserer
Mark und Blind im Wald. Zuerst Blind dann Mark.
0 Punkte
5. Ruppert Hill
beschossenes Blind im Wald.
0 Punkte

Workingtest "Work and More" am 01.10.2005 in St.Ingbert Hasselt

Anfängerklasse
Richter: Petra Behringer, Harald Brünett, Werner Haag, Gabriele Kühlem, Stephan Steidl
teilgenommen: 59 von 100 Punkten
Treiben mit anschließender Suche, zwei Hunde 0 Punkte (Stephan Steidl)
Walk-Up mit zwei Hunden 19 Punkte (Petra Behringer)
Einzelmarkierung in eine Waldschneiße mit Fußarbeit 5 Punkte (Harald Brünett)
Einzelmarkierung mit voheriger Suche 18 Punkte ( Werner Haag)
Einzelmarkierung mit Fußarbeit und Verleitdummy 17 Punkte (Gaby Kühlem)

Workingtest "Miles and More" am 02.07.2005 in Iffezheim

Anfängerklasse
Richter: Michael Renner, Jürgen Laux, Jeff Verrees
Bestanden mit 95 von 120 Punkten Gut 16. Platz
zwei Einzelmarkierungen mit kleiner Freifolge 14 Punkte (Michael Renner)
Frei-Verloren-Suche 16 Punkte (Michael Renner)
Walk-Up mit zwei Hunden 17 Punkte (Jürgen Laux)
Blind am Wasser entlang, auf dem Rückweg eine Markierung ins Wasser über ein Boot hinweg 10 Punkte ( Ronald Pfaff)
Apell 19 Punkte (Jeff Verres)
zwei Einzelmarkierungen am Wasser 19 Punkte (Jeff Verres)

Apportierprüfung Dummy 1 in Aarau am 04.12.2004

Anfängerklasse
Richter:Marilyn Prior (GB), Sarah Whittacker (GB), Renate Berger (A), Frank Morrey (GB)
leider nicht bestanden 
Einfache Markierung ohne Schuß, danach ein Einweisen auf ein Blind, auf das vom Hund aus geschossen wurde 16 Punkte
Doppelmarkierung 16 Punkte 
Frei Verlorensuche, man konnte den Hund bei der Suche nicht sehen, da die Hunde hinter einem Wall in einer Senke suchen mußten. (Leider) 0 Punkte (Tauschen)
Walk-Up mit zwei Hunden 13 Punkte
Zwei Einzelmarkierungen, eine ins Wasser, die zweite hinter einer Hecke. Die Arbeit wurde als Team mit zwei Hunden gearbeitet. (Ally hat leider die Landmarkierung nicht markiert und somit wurde ihr eine zweite Markierung geworfen, kostet natürlich erheblich Punkte) 10 Punkte

Workingtest "Work an More" am 02.10.2004 in St. Ingbert

Anfängerklasse
Richter: Michael Renner, Harald Brünett, Günther Kohler, Heribert Schäfer, Jürgen Laux, Jean Paul Larbiere
Bestanden mit 103 von 120 Punkten Sehr gut 11. Platz
Markierung im Wald, davor mußte jedoch erst ein Dummy aus einer Suche im Farn geholt werden, dann die Markierung 15 Punkte (Heribert Schäfer)
Markierung im Wald mit Unterholz 16 Punkte (Harald Brünett)
Markierung im Wald, danach mußte an der gleichen Stelle ein Blind gearbeitet werden 20 Punkte (Jean Paul Labiere)
Zwei Markierungen die erste fiel hinter einen Hügel den Hang hinauf, die zweite fiel in einen Krater 20 Punkte (Jürgen Laux)
Markierung in hohes Gras mit Geländewechsel, zuvor fiel aber noch ein Schuß als Verleitung 14 Punkte (Günther Kohler)
Walk Up mit einem Hund, wobei zwei Markierungen gearbeitet werden mussten 18 Punkte (Michael Renner)

Es war ein sehr schöner Arbeitstag, wobei ich auf die schwarze Maus ganz stolz bin. Sie hat toll gearbeitet.
Vielen Dank an das Team, das mich während des ganzen Workingtestes "seelisch und moralisch" unterstützt hat.
Der Dank gilt Heike, Hermann und natürlich Berthy.

Workingtest "Miles and More" am 17./18.07.2004 in Iffezheim

Anfängerklasse
Richter: Michael Renner, Harald Brünett, Jens Swzadba, Ronald Pfaff
Bestanden mit 102 von 120 Punkten Sehr gut 11. Platz
Markierung, wobei zuerst noch eine kleine Suche stattfand 18 Punkte (Michael Renner)
Markierung am Damm entlang, gegen den Hang 15 Punkte (Harald Brünett)
Markierung in ein Waldstück mit wechselndem Gelände 15 Punkte (Jens Swzadba)
Markierung, HF schießt selber, im Anschluß Markierung am Damm entlang 18 Punkte ( Ronald Pfaff)
Wassermarkierung mit einer Verleitung im Wasser 18 Punkte (Jens Swzadba)
Apell 18 Punkte (Harald Brünett)

Es war ein ganz tolles Wochenende, wenn auch sehr anstrengend. Ally hat ganz toll gearbeitet und ich bin richtig stolz auf
das schwarze Mädchen.
Vielen Dank an Heike und Hermann, sowie Elfie und Berthy die mich den ganzen Tag lang begleitet haben und mir
etwas von meiner Nervösitat nahmen.

Hier ein paar Bilder vom Workingtest:
Dies sind Bilder vom Apell, das erste Dumy mußte ich selber holen. Das zweite Dummy durfte dann Ally holen.
 
 
Hier warte ich mit Ally auf unsere nächste Aufgabe. Auf dem zweiten Bild sieht man die Starter am Samstag in der Schnupperklasse. Zum Schluß heißt es
warten auf die Ergebnisse
 

Apportierprüfung mit Dummy Anfänger am 15.11.2003 in Sennwald/Schweiz

Richter:
Bestanden mit 83 Punkten Sehr gut 7. Platz



 

Dummy-Anfängerprüfung 18.10.2003 Diekirch

Richter Jean Paul Larbiere
Bestanden mit 34 Punkten sehr  gut
Einzel-Markierung-Land 8 Punkte
Einzel-Markierung-Wasser 10 Punkte
Verlorensuche 7 Punkte
Appell 9  Punkte

Workingtest Work and More am 14.10.2003 in Sankt Ingbert-Hassel

Richter: Harald Brünet, Günther Kohler, Jürgen Laux, Heribert Schäfer
Teilgenommen  84 Punkte
Punkte im einzelnen 17 / 20 / 0 / 16 / 15 / 16

Leider haben wir eine Null-Runde "gedreht". Ein kleiner Trost. Wir hatten die meisten Punkte, von denen, die eine oder mehrere Null-Runden eingefangen
hatten. -grins-
 

Workingtest Miles and More am 19.07.2003 in Iffezheim

Richter: Harald Brünet, Jens Swazdba, Wolfgang Vergiels, Jürgen Laux, Heribert Schäfer
Teilgenommen 82 Punkte
Punkte im einzelnen 20 / 17 / 20 / 0 / 12 / 13

Heute haben wir eine Null-Runde eingefangen. Aber das macht nichts. Ally hat trotzdem sehr schön gearbeitet.
 

Begleithundeprüfung A am 06.04.2003 in Grevenmacher

Richter: Jean Paul Larbiere
Bestanden mit 56 Punkten vorzüglich 1. Platz
Leinenführigkeit 8 Punkte
Freifolge 9 Punkte
Sitzen in Verbindung mit Heranrufen 9 Punkte
Platz in Verbindung mit Abholen 10 Punkte
Ablegen 10 Punkte
Bringen eines weichen Gegenstandes 10 Punkte

 

Apportierprüfung mit Dummy - Anfängerklasse am 29.03.2003 in Langenthal/Schweiz

Richter:
Bestanden mit 80 Punkten sehr gut



 

Begleithundeprüfung B am 22.09.2002 in Bad Dürkheim

Richter: Frank Kienle

Bestanden

 

Dummy-Anfängerprüfung am 29.06.2002 in Meinerzhagen

Richter: Ronald Pfaff
Bestanden mit 27 Punkten gut 7. Platz
Einzel-Markierung Land 7 Punkte
Einzel-Markierung Wasser 10 Punkte
Verlorensuche 1 Punkt
Appell 9 Punkte

 

Wesenstest am 05.04.2002 in Wallenfels

Richter: Klaus Karrenberg
Bestanden
Die 16 Monate alte Flat-Hündin zeigte sich sehr bewegungsfreudig. Sie ist sehr temperamentvoll und ausdauernd. Die jagdlichen Anlagen wurden in ausgepräger Form sichtbar. Im Kreis sicher und unbeeindruckt und drängt stark aus dem Kreis. Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft. Im optischen und akustischen Bereich belastbar. Die Hündin ist schussfest.

Begleithundeprüfung A am 11.11.2001 in Wasserbillig

Richter: Jean Paul Larbiere
Bestanden mit 54 Punke sehr gut. 2. Platz, mit 10 Monaten!!!
Leinenführigkeit 9 Punkte
Freifolge 8 Punkte
Sitz aus der Bewegung 10 Punkte
Platz aus der Bewegung 8 Punkte
Ablegen 10 Punkte
Bringen eines Gegenstandes 9 Punkte