Neala's Promise to be a Pretty Pearl

"Pearly"

31.03.1996 - 05.05.2003


 
Unsere Pearly,

hatten wir gedacht den Verlust unseres Curtis könnte nichts übertreffen, so sahen wir uns doch getäuscht. Zwei Jahre nach unsrem Jungen, hat uns auch Pearly verlassen - viel zu früh, aber was heißt das schon.
Jetzt sind wir mit ihrer Tochter Ally allein und vermissen Mama "Tembo" jeden Tag. Pearly war ein liebevoller, verschmuster und verfressener Hund. Ein typischer Retriever halt,.... nein keineswegs! Sie war eine außergewöhnliche Hündin. Durch den Tod von Curtis sind wir alle näher zusammengerückt. Die zwei Jahre, die uns noch mit Pearly vergönnt waren, haben wir intensiver genossen. Selten zuvor hat ein Hund uns so viel gegeben, wie unsere Pearly. Auf den gemeinsamen Reisen haben wir uns blind verstanden, jede Minute war ein Erlebnis und der eine war für den anderen da.

 

Nun ist Ally im Rudel aufgerückt und versucht, die entstandene Lücke zu schließen. Im Verhalten und Aussehen wird unsere Ally ihrer Mama immer ähnlicher, vielleicht ist dies auch ein Grund, warum unsere Pearly immer noch allgegenwärtig ist.Ally setzt die Tradition fort und versteht es, unsere Begeisterung für diese Rasse immer aufrecht zu halten - bleibt uns nur zu hoffen, dass ihr ein längeres Leben vergönnt ist als unserem Curtis und unserer Pealy.
Wir vermissen Dich
Andrea, Detlev und Ally
 
 
 

 
Ahnentafel Prüfungen Ausstellungen Photos

 
 
Gesundheitsergebnisse HD A2 
ED Grenzfall/Grad I 
RD, HC, PRA frei