1. Welpentreffen am  14.02.2009

Am Valentinstag trafen sich 7 von  8 B-chen zum 1. Welpentreffen.
Treffpunkt war das  verschneite Irmenach.
Um 11.00 h ging es los.
Wir gingen auf den  Trainingsplatz meiner Tierärztin Sonja Schmitt, Hundeschule Waldschlösschen.
Dort durften die Kleinen ersteinmal ein bisschen gemeinsam im Schnee toben.
Das machten ihnen sichtlich Spaß.








Danach mussten die kleinen Mäuse zeigen, was sie schon alles gelernt haben.
Wir haben Sitzen und Bei-Fuß gehen geübt und auch so manche Spielchen gemacht.




Kurzes Erläutern der Aufgabe
und schon geht es los
Renate mit Beverly und Bernhard mit Mylo



Elfie mit Momo und Jutta mit Linus
Ralf und Bailey, sowie Lisa und Baghira
ebenso Christine mit Bayuma und Jens mit Bandit

Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt im Freien, sehnten sich die Menschen doch nach etwas Aufwärmung.
Es stand  die Mittagspause an, in der uns Francesco (Elfies Freund)  mit Nudelauflauf und Pizza versorgte.
Ich nutze die Zeit um ein paar Steh- und Kopfbilder der Kleinen zu machen.
Diese findet ihr auf den einzelnen Seiten der Hunde.

Nach der Mittagspause hielt uns meine Tierärztin Sonja Schmitt einen Vortrag über erste Hilfe am Hund.
Hier wurden wir über Vergiftung, Magendrehung, Pfotenschnitte und sonstige Verletzungen informiert.

Gespanntes Zuhören:



Renate und ich
Lisa und Christine


Monya und Ralf, sowie Burkhard
Petra und Bernhard

Wir durften dann auch praktische Übungen an unseren Hunden ausprobieren.
Die Resultate waren unterschiedlich.




Erklärung von Sonja und Miri
Praxis an Baghira mit Lisa und Elfie
Auch Scott hielt geduldig für einen Pfotenverband still



Monya und Sonja im Teamwork
Renate probiert es alleine
auch Bernhard und Petra üben am Mylo
Vielen Dank liebe Sonja für den Vortrag und dass wir deinen Hundeplatz benutzen durften.

Der Nachmittag ging zu neige. Wir nutzen noch die Zeit um eine kleine Einweisung ins Trimmen zu geben,
danach haben wir den Mäusen noch die Ohren getrimmt.
Sie sahen nach dem Trimmen doch etwas verändert aus.
Leider haben wir davon keine Bilder geschossen. Die Kopfbilder wurden vor dem Trimmen angefertigt.
Zu später Stunde haben wir noch ein bisschen mit unseren Schoßhunden geschmust und danach hat auch
der harte Kern den Weg ins Bett gefunden.


Lisa und Baghira
Monya und Bailey


Ich mit Bandit
sowie ich und Coco, die davon nie genug bekommt.


Viele tolle Bilder vom Welpentreffen, findet ihr hier, klicke hier.
Vielen Dank liebe Renate und Burkhard für das Einstellen der Bilder!

Es war ein wunderschöner Tag!!!
Ich danke Euch allen, dass ihr gekommen seid.
Wir werden dies auf jeden Fall wiederholen.