Workingtest Alt trifft Jung
am 16./17.03.2013
in Leinfelden-Echterdingen

Am Freitag, den 15.03.2013 trafen Christine, Jens, Elfie und ich uns mit unseren Hunden
Bayuma, Bandit, Ally, Coco und Lassie in Leinfelden, um am Samstag und Sonntag
auf dem Workingtest Alt trifft Jung zu starten.
Die Teams

Jens+Bandit,      Ich+Ally,   Christine+Bayuma,    Elfie+Coco

Jens hatte uns eine wirklicht tolle und schöne Ferienwohnung besorgt. So saßen wir am
Freitagabend gemütlich zusammen und machten uns schon Gedanken über den morgigen Start.
Ausgeschlafen oder auch fast garnicht geschlafen, machten wir uns Samstagsmorgens auf den Weg zum
Treffpunkt. Morgens starteten Christine und Jens mit Bayuma und Bandit bei den Anfängern.
Für Jens lief es wirklich toll und er hat mit 104 von 120 Punkten einem Sehr gut und dem 9. Platz bestanden.
Super gemacht ihr zwei!!!
Hier ein paar Bilder Bandit




Für Christine und Bayuma war es der erste Start auf einem Workingtest.
Leider ist Bayuma bei einer Aufgabe eingesprungen, hat sich somit eine Nullrunde eingefangen
und konnte den Workingtest leider nicht bestehen. Christine war aber in keinster Weise enttäuscht und
war mit der sonstigen Leistung von Yuma sehr zufrieden. Hier ein paar Bilder Yuma.




Nachmittags waren dann Elfie mit Coco und ich und Ally an der Reihe. Habe ich mir doch sehr viele Gedanken gemacht,
ob dies nicht zu viel für Ally ist. Aber sie war an diesem Tag nur glücklich und hatte so viel Spaß, dass ich es nicht bereut habe,
sie dort zu melden. Bis auf die Fußarbeit hat Ally wirklich toll gearbeitet und wir haben einen guten Platz im Mittelfeld belegt.





Kaum zu glauben aber das ist meine Ally mit 12 1/4 Jahren!!!!! Unbeschreiblich, danke dass Du noch bei mir bist.

Elfie ist zum erstenmal mit Coco gestartet und sie waren wirklich ein tolles Team. Ich fand es sehr interessant den eigenenen Hund mal
bei jemand anderes arbeiten zu sehen. Ich muss sagen, die beiden haben toll mit einander harmoniert und waren ein erfolgreiches Team.
Am Ende hieß es Platz 4 für die Beiden. Danke Elfie, dass du Coco so toll und auch so erfolgreich an dem Tag geführt hast. :-)
 





Nach dem gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung machten wir uns auf den Weg in unsere Ferienwohnung.
Dort wurde noch bei einem Gläschen Rotwein ein wenig gefachsimpelt.
Am Sonntag hieß es dann Team-Start, als Familienteam. Coco mit ihren beiden Kindern Yuma und Bandit :-)
Haben wir doch gedacht, dass dieser Start wohl völlig in die Hose geht, waren wir am Ende super zufrieden.
Wir sind im guten Mittelfeld gelandet. Alle uns gestellten Aufgaben haben wir gelöst.
Es war einfach schön.
Hier ein paar Eindrücke vom Start









Es war ein supertolles Wochenende in schöner und entspannter Atmospähre.
Danke an Jens, der uns eine so tolle Unterkunft besorgt hat und Danke an Elfie die meine Coco-Maus so toll zum 4. Platz geführt hat.
Danke auch an Anna Auerbach, die superschöne Photos an beiden Tagen von den Teams gemacht hat.