Tolles Wochenende in Kassel!

Am 05.12.2009 machten Ally, Coco und ich uns auf den Weg nach Kassel zur CACIB und
Nationalen Ausstellung.
Zuerst machen wir noch einen Zwischenstop in Messel und haben von dort aus mit Momo,
Bayuma und Christine die Weiterfahrt nach Kassel angetreten. Ebenfalls haben sich Jutta und
Linus, sowie Jens und Bandit auf den Weg nach Kassel gemacht. Getroffen haben wir uns
dann alle am Ring.
Zuerst wurden die Rüden gerichtet. Es waren vier in der Jugendklasse gemeldet.
Bandit wurde mit einem V1 bewertet und hat somit seine dritte und letzte Anwartschaft für
den Jugendchampion (VDH) erhalten. :-)
Linus hat ein sehr gutes Ergebnis mit dem 4. Platz erhalten.



Nach den Rüden ging es dann mit Momo als Veteranin weiter. Sie hat ohne Konkurenz den 1. Platz erhalten
und wurde im Anschluß bester Veteran der Rasse und durfte am späten Nachmittag um den Titel bester
Veteran der Schau  kämpfen.
Ich durfte Momo dann im Ehrenring vorführen, wir  hatten die Startnummer  44 und als wir einlaufen sollten,
war gar kein Platz mehr im Ehrenring. Ich glaube wir sind ca. 5 m gelaufen und haben dann schon gestanden.
Es wurden ca. 50 Veteranen ausgestellt. Gerichtet wurde von Frau Assenmacher-Feyel.
Momo kam in die engere Auswahl der letzten acht.
Zum Schluß erreichte Momo bei starker Konkurenz einen supertollen 2. Platz!!!
Danke Christine, dass ich Momo zeigen durfte.


Momo im Ehrenring, sowie beim verdienten Fressen aus dem gewonnenen Pokal.

Weiter ging es morgens dann in der Jugendklasse Hündinnen.
Hier musste Bayuma gegen zwei weitere Hündinnen antreten. Auch sie wurde mit einem V1 bewertet und erhielt
ebenfalls ihre 3. Anwartschaft für den Titel Deutscher Jugendchampion VDH. :-)
Auf der CACIB am nächsten Tag wurde Bandit und Bayuma wiederum mit einem V1 bewertet. Linus erhielt ein sehr gut.
Momo ereichte in der Veteranenklasse den 3. und Ally den 4. Platz.
Coco gewann die Championsklasse und auch das CACIB.
Nach dem Ausstellen am Sonntag haben wir den Hunden noch etwas Spaß gegönnt und haben die Racker im
nahegelegenen Park rennen lassen.
Hier ein paar Photos von ausgelassenen Hunden.


Linus Spaß pur
Bandit im Galopp


Linus und Bayuma beim Rennspiel
Bayuma und Bandit auf der Suche nach "Loch Ness"


Die gesamte Gruppe am See


Es war ein tolles Wochenende!